Logistik ist immer noch eine Schwachstelle innerhalb der Wertschöpfungskette des Möbelhandels.
Professionell strukturierte Logistik ist im Möbelhandel eine große Chance, die Wünsche der Endverbraucher zu erfüllen. Pünktliche Lieferung, reklamationsfreie Montage und dezentes,
professionelles Auftreten der Monteure sind nicht immer an der Tagesordnung.
Eine bedarfsorientierte Lagerhaltung, die eine optimale Verfügbarkeit der Ware gewährleistet, sowie ein Retourenmanagement, das sich in den Lagerfluss integriert, helfen unter anderem Ihre
Logistik zu optimieren.
Hier gibt es Reserven, die brachliegen.
Genau dort setze ich an, um Ihr Betriebsergebnis zu optimieren!
DIE FOLGEN SCHWACHER LOGISTIK
• Verärgerte Kunden
• Gestresste Mitarbeiter / hohe Krankenstände
• Hohe Reklamationsquoten
• Lange Erledigungsdauer von Reklamationen
• Reaktion statt Aktion
• Geringe Inkassoquoten / hohe offene Posten
• Geringe Lieferleistung pro Lieferteam
• Suchzeiten im Lager / Wartezeiten für Abholkunden
= hohe Kosten und entgangener Profit